Datum: 06/08/2012

Autor: super_held

Tags: ,

Kommentare deaktiviert

Teilzeit – für mich?

Lange Jahre gab es für mich nur die Wahl zwischen Festanstellung und Selbständigkeit. Teilzeit existierte in meiner Welt nur für Mütter, die Karriere und Familie balancieren.

Also wie bin ich auf darauf gekommen?

Als ich im Sommer 2011 bereits für die Ausbildung zur Organisationsentwicklerin am ISB angemeldet war und spontan beschloss die Basisausbildung in Transaktionsanalyse zeitgleich zu beginnen (siehe dazu auch „Mein Gral“), war mir relativ schnell klar, dass eine Vollzeitbeschäftigung und diese zwei parallelen berufsbegleitenden Ausbildungen für mich nicht machbar sein würden.

Von einer Kollegin erfuhr ich von der Möglichkeit befristet in eine Teilzeitbeschäftigung zu gehen. Die Frage ob das angebracht, normal oder vernünftig war stellte sich mir nicht. Ich hatte ein Ziel vor Augen und nahm es in Angriff.

Seit 2011 arbeite ich nun in Festanstellung Teilzeit und finde es großartig. Ich habe Zeit zu lernen, Dinge des Alltags zu erledigen oder einfach nichts zu tun.

Als ich dann 2012 die Idee hatte mich nebentätig selbständig zu machen hatte ich dann nicht nur Zeit, sondern auch Energie und Raum für Kreativität.

Teilzeit für mich? Und wie!

Tanja Keller

Coaching Consulting

Ehretstrasse 9
69469 Weinheim

Kontakt

Mobil: +49 1520 19 53 322
Skype: tanjakellercoaching
E-mail: mail@tanjakeller.de

Arbeitsstil

systemisch | ganzheitlich | zielorientiert | respektvoll | herausfordernd | einfühlsam

Mitglied bei:

Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e.V.

Tanja Keller dvct Zertifikat Coach

Copyright Tanja Keller 2014

scroll to top