Datum: 01/04/2013

Autor: super_held

Tags: , ,

Kommentare deaktiviert

Weiterbildungen – angemessen oder Sucht?

Von verschiedenen Leuten höre ich immer wieder, dass Coaches zu „Weiterbildungsjunkies“ mutieren. Damit ist gemeint, dass viele Coaches regelmäßig in Seminaren zu finden sind, deren Inhalt ähnlich klingt und deren Anteil an Selbsterfahrung ungewöhnlich hoch ist.
Und ich gestehe, ich gehöre auch dazu.
Hat das etwas mit „Sucht“ zu tun? Nein. Meiner Meinung nach zeigt es lediglich, dass wir unseren Beruf ernst nehmen und uns regelmäßig selbst hinterfragen (z.B. bin ich noch neugierig, bin ich noch offen, schaue ich noch „über den Tellerrand“?) und qualifiziertem Feedback stellen.

In einem Coaching oder Beratungsprozess sind meine Ressourcen Wissen, Erfahrung, meine Wahrnehmungsfähigkeit und meine Intuition. Diese konsequent weiterzuentwickeln ist für mich genauso notwendig wie es Technologietrends beispielsweise für einen Informatiker sind.

 

 

Tanja Keller

Coaching Consulting

Ehretstrasse 9
69469 Weinheim

Kontakt

Mobil: +49 1520 19 53 322
Skype: tanjakellercoaching
E-mail: mail@tanjakeller.de

Arbeitsstil

systemisch | ganzheitlich | zielorientiert | respektvoll | herausfordernd | einfühlsam

Mitglied bei:

Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e.V.

Tanja Keller dvct Zertifikat Coach

Copyright Tanja Keller 2014

scroll to top